Sarah Luise Traubel, SopranSarah Luise Traubel, Sopran

Traubel Sarah-Luise _sDie lyrische Koloratursopranistin Sarah-Luise Traubel, begann ihre Ausbildung in Mannheim und Berlin. Nach ihren Bachelor ging Sarah-Luise für ein Jahr nach New York an die Manhattan School of Music. Im Juni 2011 erwarb sie mit Auszeichnung den Master Oper und Musiktheater an der Universität Mozarteum Salzburg.
Wichtige Ausbilder waren Barbara Bonney, Hariklia Apostolu, Salzburg und Francisco Araiza, Zürich. Durch Meisterkurse wie mit Julie Kaufmann, Gudrun Volkert und Angelika Kirchschlager ergänzt Sarah-Luise Traubel ihre Studien.
In Salzburg spielte Sarah-Luise Traubel unter anderem den Amor ORFEO ED EURIDICE und die Rolle der Ilia IDOMENEO. Seit der Spielzeit 2011/12 ist sie Mitglied des Internationalen Opernstudio Zürich. Dort war sie bereits als Königin der Nacht ZAUBERFLÖTE FÜR KINDER, als Engel PALESTRINA und als Titania EIN SOMMERNACHTSTRAUM zu erleben.
Außerdem konnte sie dort sehr erfolgreich einspringen und im 1. Akt die Konstanze ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL ersetzen.
Sarah Traubel arbeitet unter anderem mit den Dirigenten Adam Fischer, Daniele Gatti, Ingo Metzmacher und Juan G. Rodrigues zusammen.
In der Spielzeit 2012/13 wird Sarah-Luise Traubel weiterhin ein Mitglied des Internationalen Opernstudios Zürich sein.